Trasswerke Meurin / KLB Klimaleichtblock

Trasswerke Meurin sind ab dem 1. Januar 2025 neuer
Mitgesellschafter der KLB Klimaleichtblock GmbH

Bewegung in der Leichtbeton-Industrie: Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 tritt die Trasswerke Meurin Produktions- und Handelsgesellschaft mbH (Nickenich) als neuer Mitgesell­schafter der KLB Klimaleichtblock GmbH (Andernach) bei. Das gaben die Unternehmen jetzt gemeinsam bekannt. „Inklusive der bisherigen Gründungsgesellschafter Gebrüder Zieglowski sowie Rünz & Hoffend bilden damit auch künftig drei starke Familienunternehmen das Rückgrat und Fundament der Marke KLB“, betont KLB-Geschäftsführer Andreas Krechting. Die rechtzeitige Bekanntgabe soll zudem Planungssicherheit für Baustoff­handel und Baugewerbe schaffen. Aufgrund ihrer über 160-jährigen Geschichte und Kompetenz in Sachen Mauerwerksysteme zählen die Trasswerke Meurin zu den bekanntesten Akteuren auf dem deutschen Leichtbeton-Markt. Mit dem Beitritt zu KLB Klimaleichtblock setzt das Unternehmen in einem aktuell schwierigen Marktumfeld auf die Nutzung von Synergien, vor allem im Bereich F&E sowie der gemeinsamen Marktpositionierung. Die Meurin-Produktmarke „Pumix“ bleibt dabei erhalten: Sie wird künftig in die bestehende KLB-Markenarchitektur integriert und soll die Innovationsführerschaft im Markt weiter vertiefen.

LÄRMSCHUTZ

Damit Ihre Anfragen im Themenbereich Lärmschutz direkt an die zuständigen Sachbearbeiter zugestellt werden, haben wir für Sie extra folgende Möglichkeit der Kontaktaufnahme geschaffen:
E-Mail an Lärmschutz

Damit ist sichergestellt, dass Ihnen schnell und kompetent geantwortet wird.

CORONA VIRUS

Sehr geehrte Geschäftspartner,

die Situation um das Corona-Virus veranlasst uns, Sie darüber zu informieren, dass wir zur Zeit nahezu wie gewohnt weiter arbeiten. Wir sind lieferfähig und können Ihre Bestellungen auf den Ihnen bekannten Wegen entgegennehmen und ausführen.

Kundenbesuche werden wir nur noch auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hin durchführen.

Aufgrund der derzeit nicht absehbaren Folgen der aktuellen Corona-Epidemie können wir jedoch nicht ausschließen, dass  es insbesondere aufgrund behördlicher Anordnungen zu Engpässen in der Belieferung durch unsere Lieferanten und Dienstleister kommt, die nicht auf uns zurückgehen und eine ordnungsgemäße, insbesondere fristgerechte Lieferung erschweren. Ebenso können wir zur Zeit nicht ausschließen, dass es zu personellen Ausfällen kommt, welche die Produktion erschweren. Sollte es zu solchen Engpässen kommen, werden wir die Bestellungen nach ihrer zeitlichen Reihenfolge erfüllen. Über dadurch bedingte Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren.

Wir hoffen auf eine baldige Normalisierung und wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern beste Gesundheit.

trasswerke_bau2019

Die Trasswerke Meurin auf der BAU 2019

Auch dieses Jahr stellen wir wieder auf der BAU, der Weltleitmesse für Architektur, Materialien und Systeme in München für Sie aus.

Auf 200.000 m² Hallenfläche können wir uns als zukunftsorientierte Hersteller mit einem interessierten Fachpublikum und branchenübergreifenden Partnern, die wie wir international am Planen, Bauen und Gestalten von Gebäuden beteiligt sind, austauschen.

Im Zentrum stehen praxisorientierte Innovationen in Form von neuen Techniken, Materialien und Anwendungsmöglichkeiten für den Wirtschafts-, Wohnungs- und Innenausbau.

Kommen Sie uns besuchen und erleben Sie die Zukunft des Bauens hautnah!

Wir freuen uns, Sie noch bis Samstag, den 19. Januar in Halle A2 am Stand 329 begrüßen zu dürfen,

Ihr Trasswerke Meurin – Team